Florian Hirschfeld

(Auszubildender zum Verfahrensmechaniker im 2. Lehrjahr)

1. Was gefiel dir an deiner Ausbildung besonders gut?

Der Umgang mit den Maschinen und das absolvieren vieler verschiedener Herausforderungen gefällt mir sehr und der Umgang mit den vielen verschiedenen Typen von Menschen

2. Passieren auch mal lustige bzw. unerwartete Dinge?

Wir versuchen jeden Tag lustig zu gestalten, jedoch ohne die Arbeit dabei zu vernachlässigen

3. Was war bis jetzt die größte Herausforderung für dich?

Als ich das erste Mal alleine eine Maschine umbauen und im Anschluss anfahren durfte

4. Was zeichnet deiner Meinung nach unser Unternehmen aus?

Der Zusammenhalt zwischen den Abteilungen, das stetige Wachstum der Firma und die hohe Produktqualität

5. Was sollte jemand mitbringen, der überlegt hier eine Ausbildung zu machen?

Er sollte handwerklich geschickt sein, Interesse an dem Umgang mit den High-Tech-Maschinen haben und nicht auf dem Mund gefallen sein

6. In welchem Bereich bist du derzeit und welche Aufgaben hast du?

Derzeit bin ich am Rollenautomaten, baue diesen um und betreue noch weitere Maschinen